1. Warenkorb

Wähle die Produkte aus, die Du bestellen möchtest, indem Du den “In den Warenkorb” Button anklickst. Dadurch wird Deine Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du die Anzahl der Produkte änderst, durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” die Auswahl löscht oder den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Falls Du bereits ein Kundenkonto besitzt, meldest Du Dich mit Deiner Email-Adresse und Deinem Passwort an. Ansonsten registriere Dich als Neukunde, damit zukünftige Bestellungen für Dich bequemer abgewickelt werden können. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bist Du bereits angemeldet, kannst Du nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons “Weiter” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Überprüfe nun Deine Rechnungsadresse und gib die gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Überprüfe nun Deine Versandadresse und gib Deine gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Du erhälst eine Übersicht Deiner Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Deine Kontaktdaten. Überprüfe, ob alle Angaben stimmen und lies Dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Du den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmst (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Kaufen” übersendest Du Deine Bestellung an uns. Hiermit gibst Du ein rechtsverbindliches Angebot ab.

6. Automatische Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung

Zunächst bestätigen wir den Eingang der Bestellung mit einer automatischen E-Mail (Bestellbestätigung). Dies stellt jedoch keine rechtsverbindliche Annahme der Bestellung durch uns dar. Ein Vertragsverhältnis kommt erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns zustande, die wir Dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

7. Bestellstatus

Es gibt sieben Indikatoren für den Status jeder CURANTUS Bestellung. Eine Bestellung, die per PayPal bestellt wurde, erhält nach korrekter Abgabe den Status “Bezahlung ausstehend”. Nach erforlgreicher PayPal Bezahlung weist die Bestelltung den Status “Bezahlung erfolgt” auf. Während “Bezahlung erfolgt” angibt, dass der Artikel vom Kunden bezahlt wurde, können Bestellungen aus verschiedenen Gründen den Status “steht an” aufweisen. In den meisten Fällen weist “steht an” darauf hin, dass Du per Vorkasse / Überweisung bestellt hast und die Bezhalung somit noch “ansteht”. Ebenso kann dieser Status bedeuten, dass einige der bestellten Artikel noch nicht versandt wurden. Die Bestellung wartet noch auf die Bündelung mit anderen Artikeln, damit Du die kostenlose Lieferung nutzen kannst. Die Zahlung wird verarbeitet, sobald der Artikel versandt wird. Oder die Bestellung enthält mehrere Artikel, aber einer der Artikel ist nicht im Lagerbestand. Wir entscheiden uns, die Bestellung freizugeben (oder aufzuteilen), sodass der Artikel versandt wird. In diesen Fällen wird die Bestellung weiterhin auf “steht an” angezeigt, obgleich der Artikel versandt und bezahlt wurde.

Bei dem Status “fertiggestellt / versendet” wurde die Bestellung von CURANTUS versendet und sollte innerhalb der nächsten 3 Werktage beim Kunden sein. Dieser Status erfordert keine weiteren Handlungen.
Bei dem Status “abgebrochen” wurde die Bestellung von CURANTUS oder vom Kunden annulliert. Dieser Status erfordert keine weiteren Handlungen.
Bei dem Status “fehlgeschlagen” konnte die Bezahlung nicht verarbeitet werden oder wurde abgelehnt.
Bei dem Status “rückerstattet” wurde die gesamte oder ein Teil der Bestellung rückabgewickelt. Dieser Status erfordert keine weiteren Handlungen.

Wir bitten um Verständis, wenn gerade zum Start unseres Shops nicht alle Statusmeldungen aktuell sind.