Der neue Luxus – Gute Gründe für Naturkosmetik!

Viele Kundinnen und Kunden, die uns zum ersten Mal im Store besuchen oder die gerade dabei sind auf Naturkosmetik umzusteigen, kommen mit einer Reihe von Fragen zu uns.

Zum Beispiel:

  • Ist Naturkosmetik genauso angenehm in der Anwendung wie konventionelle Kosmetik oder muss ich bei einem Umstieg auf das gewohnte Pflegeerlebens verzichten?
  • Wirkt Naturkosmetik genauso gut wie konventionelle Kosmetik?
  • Was kostet gute Naturkosmetik?

Wir möchten den heutigen Blogpost zum Anlass nehmen, drei der am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten. Dafür hat Melanie Krawinkel, die Gründerin und Inhaberin von CURANTUS Rede und Antwort gestanden.

Frau Krawinkel, warum überhaupt Naturkosmetik? Mit welchem Anspruch haben Sie vor 3 Jahren mit CURANTUS den bislang einzigen Organic Beauty Store in Münster vor 3 Jahren eröffnet?

Ich bin überzeugt: Die neue Generation der Naturkosmetik ist nicht mehr die Alternative – sondern immer die erste Wahl!

Zum einen klar aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen – Denn konventionelle Kosmetik enthält zahlreiche bedenkliche Stoffe: chemische Duftstoffe, synthetische Substanzen, sogar Nebenprodukte von Erdöl. Darunter leidet nicht nur die Natur, sondern auch die Gesundheit des Menschen.
Außerdem möchte ich bei CURANTUS zeigen, dass die neue Generation der Naturkosmetik einen nachhaltigen und gesunden Luxus bietet und nicht mit einem Verzicht auf Qualität zu tun. Im Gegenteil!

Damit sprechen Sie einen wichtigen Punkt an: Wirkt Naturkosmetik genauso gut wie konventionelle Kosmetik? Kann ich mit ihr die gleichen Pflegeergebnisse erzielen?

Ja – und sogar bessere! Heute wissen wir, dass die Natur zahlreiche hochwirksame Alternativen für bedenkliche Stoffe bereithält. Dafür haben die Gründer der Marken, mit denen wir zusammenarbeiten – nicht selten selbst Mediziner oder Chemiker – bereits viele Jahre in intensive Forschung investiert. Das Ergebnis von viel Know How und permanenter Forschung sind Produkte mit tollen Konsistenzen, komplexen Rezepturen mit großer Wirksamkeit dank hochkonzentrierter Inhaltsstoffe. Und das Ganze aus nachhaltiger Herstellung.

Hochwertige Kosmetik = hoher Preis? Sind gute Naturkosmetikprodukte zwangsläufig teuer?

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Marken und Produkte so auszuwählen, dass sie nicht nur unseren hohen Ansprüchen genügen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass wir für jedes Pflegebedürfnis und Shopping-Budget tolle Produkte in unserem Store und Online-Shop anbieten können.

Ihr habt noch andere Fragen rund um das Thema Naturkosmetik? Dann schreibt sie unbedingt in die Kommentare. Wir berücksichtigen sie gerne bei einem Zukünftigen Blogpost.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *