Unsere Naturkosmetik-Favoriten – Jutta Allgaiers Green-Beauty-Highlights im Juli

Am ersten Donnerstag jedes Monats findet ihr in der Rubrik “Unsere Naturkosmetik-Favoriten” die Produkte, die wir im vergangenen Monat am liebsten verwendet haben. Heute stellt Jutta Allgaier – erfahrene Kosmetikerin und Beauty-Spezialistin im CURANTUS Day Spa – ihre Green-Beauty-Highlights des Monats Juli vor. 

1. Der Creamy Cleansing Foam von KOSHO Cosmetics

Obwohl wir die Marke KOSHO Cosmetics noch gar nicht lange in unserem Sortiment haben, ist sie schon zu Jutta Allgaiers absoluten Naturkosmetik-Favoriten avanciert.

Der Gesichtsreinigungsschaum ist eines meiner Highlight-Produkte im Juli: Fein und leicht kommt er aus dem Spender, reinigt angenehm und gründlich die Gesichtshaut, ohne sie auszutrocknen. Und selbst das Augen-Make-up kann ich damit entfernen – ohne Brennen. Dazu verspricht die einzigartige Kombination aus Grüntee-Matcha-Extrakt mit Mahonienextrakt und Spitzwegerich höchste Pflegewirkung schon während der Reinigung. Benutzen und verlieben! – Jutta Allgaier, Beauty-Expertin, CURANTUS Naturkosmetik

 

2. Die Körperlotion von Susanne Kaufmann organic treats

Die “kleine Schwester” der Körperbutter ist deutlich leichter als diese, steht ihr aber an Pflegewirkung in nichts nach.

Essenzen aus Kamille, Salbei, Johanniskraut, Schafgarbe und Eibisch pflegen die Haut optimal. Mohnöl und Vitamin E haben einen leicht straffenden Effekt. – Jutta Allgaier

Außerdem zieht sie schnell ein und hinterlässt einen leichten, frischen Duft auf der Haut. Damit ist die Körperlotion eine perfekte Pflege für die Sommermonate. Bei Jutta Allgaier kommt sie dann auch sehr gerne als After-Sun zum Einsatz, zum Beispiel nach einem schönen Sommertag am Strand. Die Körperlotion gibt es als 100ml-Flasche für unterwegs oder als 250ml-Flasche fürs Bad, immer mit praktischer Aufhängeöse aus Gummi.

3. Feuchtigkeitsspray harmonisierend von Susanne Kaufmann organic treats

Jutta Allgaier hatte im Juli noch einen weiteren Naturkosmetik-Favoriten von Susanne Kaufmann organic treats: Das Feuchtigkeitsspray harmonisierend war ein ständiger Begleiter in ihrer Handtasche. Es erfrischt und spendet Feuchtigkeit und kann sogar über das Make up gesprüht werden. Hamamelis und Seidenproteine beruhigen und glätten. Der Wirkstoff Ectoin hilft bei der Reparatur von UV-Schäden und macht freie Radikale unschädlich.

Der ideale Reisebegleiter, verrät Jutta Allgaier. Denn es darf sogar ins Handgepäck im Flugzeug. Unverzichtbar!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *